Thema:
Re:A oder B? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.11.21 08:34
Antwort auf:A oder B? von heffer

Ich vermute mal das die Rückkehrquote derer, die erst mal aus dem Laden gehen um nachzudenken verschwindend gering ist. Insofern wäre so ein Verhalten eines Verkäufers zwar löblich, aus kaufmännischer Sicht aber grob fahrlässig. Denn macht braucht nun wirklich kein Hellseher zu sein um zu ahnen das 99% der Ladenverlasser als erstes mal einen Preischeck bei Google machen und das Zeug dann beim billigsten Anbieter kaufen. Insofern prognostiziere ich einem Laden der tatsächlich so arbeitet nur geringe Zukunftschancen.

Zu deiner Frage. Wenn ich mich in einem Laden gut beraten fühle und mir der Preis vor Ort fair erscheint, kaufe ich das auch direkt dort. Ich vermeide es dann allerdings auch danach nach dem Preis zu googeln um mich nicht eventuell ärgern zu müssen. Denn es sollte doch auf der Hand liegen das man immer einen günstigeren Anbieter finden wird. Wenn ich aber ohne Kauf einen Laden verlasse, dürfte ich auch zu den 99% gehören die nicht mehr zurückkehren um dort etwas zu kaufen was man easy und günstiger online auch kaufen kann.


< antworten >