Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Orrpus
Datum:10.11.21 18:11
Antwort auf:Sammelantwort von JPS

>Das Problem ist aber doch ein anderes als wenn ein Deutscher einen französischen, japanischen oder spanischen Namen falsch ausspricht.
>
>Englisch ist DIE Weltsprache und Hollywood/Amerika der weltweit größte Filmexporteur, deren Stars man überall auf der Welt kennt.
>
>Daher bin ich schon davon ausgegangen, dass Englisch auch in spanischsprachigen Ländern soweit beherrscht wird, dass man den nicht einmal besonders schwierigen Namen eines Weltstars wie Tom Hanks zumindest im Ansatz richtig aussprechen kann. Erst recht beim Sprecher eines solchen Trailers, der also auf dem Gebiet beruflich tätig ist.
>


War Splash nicht die erste Hauptrolle von Tom Hanks in einem Film? Vom Status eines Weltstars war er damals noch weit entfernt.

Gruß
Orrpus


< antworten >