Thema:
Re:Nach fest kommt ab flat
Autor: euph
Datum:10.11.21 16:01
Antwort auf:Re:Nach fest kommt ab von sYntiq

>Ich leide ja irgendwie mit dir. Bei mir war es vor einigen Jahren im Keller unter meinem Bad feucht. Da man nicht klar sehen konnte woher das kommt, wurde erst die Wand bei der Dusche aufgestemmt, dann die Duschwanne rausgerissen. Das Ergebnis waren im Endeffekt rund 3 Wochen ohne Duschmöglichkeit im Haus
>
>Hilft dir wenig, aber du siehst: Schlimmer geht immer. (Zumindest ich würde wenn es sein muss, lieber 3 Wochen ohne Heizung als 3 Wochen ohne Dusche leben. Zumindest fallen mir spontan mehr und einfachere Möglichkeiten ein bei einer defekten Heizung gegenzusteuern als bei einer defekten Dusche)


Danke. Nachdem es jetzt immerhin mal 24 Stunden warm war, würde ich das allerdings nicht unterschreiben. Ja, wir können es halbwegs warm halten, den Stromverbrauch der Heizlüfter und Elektroheizungen will man aber eigentlich gar nicht wissen. Und die halten einen Raum jetzt ja auch nur auf halbwegs angenehm - zumindest hier bei uns. Halbwegs vernünfitg lassen sich da nur das Wohnzimmer und die beiden Kinderzimmer beheizen - wenn wir im gesamten Haus elektrisch heizen würden, können wir auch ins Hotel gehen :-).

Duschen kann man ja immer mal auswärts (nach dem Sport z.B.). Und mit Wasserkocher und großem, geschlossenen Wäschekorb kann man sich erstaunlich gut waschen - auch wenn eine Dusche natürlich viel angenehmer ist.

So oder so. Wir steuern ja langsam auf die dritte Woche zu, ein Ende ist nicht abzusehen, da liegen die Nerven schon mal blank. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn mein Opitmismus, den ich grundsätzlich und auch in diesem Fall immer habe, mittlerweile gegen Null geht. Wer weiß, was noch alles kommt. Am Ende eine neuen Heizung mit dann wahrscheinlich drei Monaten Lieferzeit.....


< antworten >