Thema:
Re:Frag ich mich bei Deutschen auch immer :) flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.11.21 15:46
Antwort auf:Frag ich mich bei Deutschen auch immer :) von hellbringer

>Auch ganz furchtbar sind deutsche Dokus über Japan. Allein wie "Tokiiiio" ausgesprochen sorgt bei mir für Gänsehaut.
>

Viel schlimmer ist es doch, dass man Tokio und Kioto schreibt. Die Silben To, kyo und to (von Tokyo und Kyoto) haben Bedeutungen, die beiden to sogar unterschiedliche und werden unterschiedlich ausgesprochen. Da grenzen die Eindeutschungen an linguistischen Mord!
Ansonsten mal locker machen in Sachen Japan, das sind die schlimmsten Ausspracheverbrecher überhaupt - die verstehen dich ja nicht einmal, wenn du bei McD einen Hamburger mit englischer Betonung statt der lokalen "Ham-baaa-gaaa"-Vergewohltätigung bestellst!


< antworten >