Thema:
Re:Frag ich mich bei Deutschen auch immer :) flat
Autor: hellbringer
Datum:10.11.21 15:07
Antwort auf:Re:Frag ich mich bei Deutschen auch immer :) von Phil Gates

>Weil Kolgäit und Michläh halt auch doof klingt.

Sagt wer? Ist doch eine Sache der Gewohnheit. Ich finde, dass Kollgahte doof klingt.

>BTW, München heißt auf Englisch Munich und auf Italienisch Monaco. Es heißt auch "Folkswagen" und nicht "Wolkswäggen". Oder BehEmWeh und nicht BiEmDabbelju. Sind die alle zu blöd Deutsch zu sprechen?????

Ist das nicht das Thema dieses Sub-Threads? Und "die anderen machen das auch, also ist das OK" war schon immer eine schlechte Argumentation.

Außerdem habe ich von den Deutschen geschrieben und nicht von der deutschen Sprache. Es gibt auch andere Länder mit deutscher Sprache, wo das alles richtig ausgesprochen wird ;-)

Hier mal ein deutscher Werbespot, der nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde: [https://youtu.be/hNPWLZytJ4I]


< antworten >