Thema:
Re:Beschte Wings inside flat
Autor: Nostra8
Datum:10.11.21 12:42
Antwort auf:Re:Beschte Wings inside von Bozbar!

>>>>>Nein, eigentlich liebe ich sie.
>>>>>Aber gibt es irgendwelche Vorgewürzten im TK Fach die man im Backofen machen kann und geniessbar sind?
>>>>>
>>>>>Nehme stattdessen immer frische Flügel, vorgewürzt von Edeka, das klappt eigentlich ganz gut.
>>>>
>>>>Ich kaufe sie auch nur noch frisch und Zubereitung zu 99 % im Backofen. Das ganze läuft dann folgendermaßen:
>>>>
>>>>[https://youtu.be/fACbc09YDK0?t=364]
>>>>
>>>>Im Vergleich zum Video nehme ich etwas weniger Stärke (egal ob Mais oder etc.) und packe die rohen Wings dann auf folgendes Backblech [https://amzn.to/3mUE3UZ]. Ich habe mich hier für 2 kleinere entschieden, da Sie besser passen und auch Platz in der Spüle haben.
>>>>
>>>>Das ganze dann ca 20-25 Min bei 220-230 Grad in den Backofen. Gerade bei den ersten malen immer wieder reinschauen (ohne den Ofen zu öffnen), da der ganze Backprozess stark vom Ofen und den Wings abhängig ist.
>>>
>>>Danke für die Links, das Backblech sieht gut aus!
>>Ist echt cool, gerade die Gittereinsätze. Kann man z.B. auch super zum abkühlen von Backwaren nutzen.
>>
>>>Lässt Du die Wings vor dem Backen auch eine Stunde ziehen oder packst Du sie direkt nach dem "pudern" in den Ofen?
>>
>>Nee, also eine Stunde warte ich nicht. Ich lasse es immer so 15-30 min einziehen. IdR warte ich bis es keine trockene Stärke mehr gibt und schiebe die Wings dann in den Ofen.
>>Es wird noch gut stärke durch das Öl/Fett "eingeweicht", aber trockene Stärke nach dem Backen ist "ihhhh" :D
>
>Danke nochmal für den Link zu den Backblechen! Sind am Wochenende angekommen und haben im ersten Test überzeugt. Verzogen sich zwar bei Hitze ein wenig, nach dem Abkühlen aber wieder wie neu. Und in der Spülmaschine auch gut zu reinigen. Die werden vermutlich oft im Einsatz sein. :-)


Ja cool, das freut mich zu hören! Am Anfang war das mit dem verziehen ähnlich, nach 3-4 Mal benutzen war das Thema aber auch durch. Japp, alleine der Faktor Spülmaschine ist IMO ein Killerfeature :D


< antworten >