Thema:
Re:Nicht Autofahren sollte teurer werden flat
Autor: DasReptil
Datum:10.11.21 12:12
Antwort auf:Nicht Autofahren sollte teurer werden von deltax

>sondern die Alternativen sollten Attraktiver gemacht werden! Es bringt dir nämlich nichts mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wenn du mangels Fahrradwege Angst um dein Leben hast. ÖPNV sollte massiv ausgebaut werden. Wenn ich für ein Autostrecke 20 Min benötige, muss ich mit dem ÖPNV 1,5 Std einrechnen. Abgesehen von den viel zu hohen ÖPNV Preisen. Auch wenn Benzin 20 Euro kostet, es werden genau so viele Autos auf den Straßen wie jetzt auch.

Genau das ist der Punkt. Solange man nicht gefahrlos, schnell und günstig mit Bahn/Fahrrad etc. ans Ziel kommt nützen Benzinreiserhöhungen gar nichts.

Sobald der ÖPNV/Fahrradwege etc. vernünftig ausgebaut wurden kann man gerne an der Preisschraube drehen um auch die letzten faulen Säcke zu überzeugen.


< antworten >