Thema:
Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt flat
Autor: Shigeru
Datum:10.11.21 12:03
Antwort auf:Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt von Gradius65

>Ich finde es gut und richtig, dass Lego bei den UCS/Präsentations-Sets keine Priorität auf die Minifiguren legt. Es sind halt "notgedrungen" ein paar dabei, diesmal ein paar mehr. Wer Minifiguren dazu will, kann die sich doch für ein paar Euro sonst wo kaufen.
>

Tatsächlich stört mich das mit den Minifigs auch nicht sehr. Bei UCS Raumschiffen passt ja auch der Maßstab nicht. Hier hätte man es vielleicht anders machen können, da hier quasi im Minifig-Maßstab gearbeitet wurde.
Aber ich hab gelesen, hier kommen entsprechende BattlePacks. Man kann es natürlich aufrüsten. Sind dann nur 800 + X Euro..

>Der Aufkleber für die Plakette wiederum ist für mich auch ärgerlich. Ich kann zwar damit leben, aber es ist dumm, dass Lego hier so plakativ auf stur stellt. Vor allem ist das für den Kunden nicht einfach und billig korrigierbar (siehe Figuren/Pins).
>
>Blaue Pins, bunte Steine im Inneren: Stört mich nicht. Meistens finde ich es sogar gut, da ich so entspannter bauen kann. Kürzlich habe ich ein Mega-Construx-Set gebaut, müsste Pokemon-Mauzi gewesen sein, da hatten praktisch alle 200 Steinchen dieselbe Farbe - ich hatte schon mal mehr Bauspaß...
>

Ok, kann ich verstehen. Wenn es an stellen ist, die man nicht sieht, ist mir das auch Wumpe z.B. beim 75288 AT AT. Da sind in den Füßen pinke 2x8 Bricks verbaut. Befremdlich wirkte das schon, aber man sieht es nicht, daher egal. Den baue ich ja auch nicht mehr auseinander.
An stellen, an denen man es sieht, will ich schon farblich passende Pins.

>Uns sollten die blauen Pins wirklich krass stören: Warum nicht ein Kilo graue/schwarze/sonstwas Pins bei Bluebrixx kaufen? Kostet nicht viel, Problem gelöst. Kann doch jeder ein Set so verändern, wie er will - dazu ist "Lego" doch da.
>

Jup, kann man machen. Aber manche wollen Lego mit anderen Anbietern nicht mischen. Das wäre mir zwar egal, aber Lego ist dann preislich doch so hoch, dass ich hier es auch nicht einsehe, zusätlich zu investieren um das zu ändern. Entweder ich kann damit leben oder das Set kommt nicht ins Haus. Da Platz und Budget eh begrenzt sind, fällt es auch nicht so schwer hier zu selektieren.
Beim "schlechtesten Technikset der letzten Jahre" dem 42125 Ferrari kann doch keiner ernsthaft sagen, die blauen Pins sind nicht störend. OK, man könnte sagen, die Pins sind das kleinste Problem an dem Set ^^

>Ansonsten: der AT-AT sieht grandios aus.


< antworten >