Thema:
Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt flat
Autor: Shigeru
Datum:10.11.21 11:39
Antwort auf:Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt von Pezking

>>Was ich an dem Set nicht verstehe: Warum sind wieder blaue Pins an sofort sichtbaren Bereichen angebracht. Warum verbaut man limegreen (sieht zumindest auf den Bildern so aus), im sichtbaren inneren Bereich wenn man die Klappe öffnet.
>
>Ich muss zugeben, dass mir diese ganzen Farbprobleme in den Promoshots nie aufgefallen sind. Und auch im "wahren Lego-Leben" habe ich die blauen Pins noch nie als Problem oder Blickfang empfunden. Aber die Kritik kann ich natürlich nachvollziehen, Pins in passenderen Farben wären natürlich besser - mich persönlich stört es nur zum Glück nicht.
>

Es wird ja bereits an vielen Stellen gefordert. Wenn man wirklich Sets für ein erwachseners Puplikum konzipiert, gehören da auch farblich passende Pins rein und die Farbseuche raus. Für Sets die wirklich für Kinder gedacht sind, hab ich damit überhaupt gar kein Problem. Die werden meistens eh nicht länger als ein paar Tage so wie in der Anleitung bleiben. Irgendwann müssen die bei den Kids als Teilespender herhalten. Da stören oft die Farbseuchen nicht und bunte Pins ebenfalls nicht.

>>Aber wieder ein Aufkleber für das Typenschild. Wir reden hier über ein 800 Euro Set und Lego schafft es nicht, seinen Premiumkunden eine gedruckte Fliese mit in die Packung zu geben.
>
>Mit diesem Thema habe ich längst meinen Frieden geschlossen. Weil es auch sinnlos ist, sich wieder und wieder darüber zu ärgern. Lego-Sets hatten schon vor 40 Jahren Aufkleber, sie haben sie immer noch und werden sie auch künftig haben. Bedruckte Teile sind leider die Ausnahme.
>
>Ist natürlich nicht optimal, aber in der Praxis hatte ich mit Aufklebern - mit Ausnahme des furchtbaren Stickers für das UCS-X-Wing-Cockpit - noch nie irgendwelche Probleme. Das Aufkleben selbst gelingt mir immer und die Dinger halten auch nach vielen Jahren noch bombenfest. Man sollte vermutlich nur darauf achten, dass die Sets nicht zu großer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.
>


Ich will die Sticker gar nicht verteufeln. Bei Spielesets hab ich ja auch irgendwo verständnis dafür. Ich hatte damals, vor vielen, vielen Jahren, selber Spass damit, den ein oder anderen Sticker zu verkleben.
In Premiumprodukten mit einer anderen Käuferschicht gehört sich für mich jedoch einfach nicht. Man kauft sich ja auch nicht eine teure Premiumkarre und erwartet dann im Innenraum nur billigstes Plastik.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine bedruckte Fliese den VK deutlich erhöhen würden bzw. die Marge deutlich veringern würden. Das läuft für mich fast unter "melken der Fans".

>Meine Frau wird mir das Ding nächstes Jahr zu Weihnachten schenken. Ist schon beschlossene Sache. Wir warten nur lieber das erste Angebot mit 20 Prozent Rabatt ab. Das wird kommen, sobald das Set auch bei Galerie, Müller und myToys geführt wird.
>
>>Mal schauen wann und was der Held dazu zu sagen hat.
>
>Der wird es in einem Jahr auch erst mit 20 Prozent Rabatt kaufen, sich über den absurden Preis aufregen, den Sticker verdammen und die Farbseuche in den Mittelpunkt rücken. Ich werde mir das Video anschauen, mich gut unterhalten fühlen - und froh sein, dass ich das alles nicht so eng sehe und einfach permanente Glücksgefühle verspüre, wenn ich mein eigenes UCS-AT-AT erspähe. :-)


Wie sagt er immer: Erwartungshaltungsmanagement! Die Kritikpunkte sind ja für viele Leute da. Aber ebenso stören diese Punkte viele Leute nicht. In diesem Beispiel finde ich das Set inkl. Erscheinungsbild saugut. Die Kritik bleibt zwar, es sieht trotzdem gut aus, dabei bleib ich. :-)


< antworten >