Thema:
Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt flat
Autor: Pezking
Datum:10.11.21 11:06
Antwort auf:Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt von Shigeru

>Boah, sieht der gut aus... zumindest im ersten Augenblick.
>
>Was ich an dem Set nicht verstehe: Warum sind wieder blaue Pins an sofort sichtbaren Bereichen angebracht. Warum verbaut man limegreen (sieht zumindest auf den Bildern so aus), im sichtbaren inneren Bereich wenn man die Klappe öffnet.


Ich muss zugeben, dass mir diese ganzen Farbprobleme in den Promoshots nie aufgefallen sind. Und auch im "wahren Lego-Leben" habe ich die blauen Pins noch nie als Problem oder Blickfang empfunden. Aber die Kritik kann ich natürlich nachvollziehen, Pins in passenderen Farben wären natürlich besser - mich persönlich stört es nur zum Glück nicht.

>Aber wieder ein Aufkleber für das Typenschild. Wir reden hier über ein 800 Euro Set und Lego schafft es nicht, seinen Premiumkunden eine gedruckte Fliese mit in die Packung zu geben.

Mit diesem Thema habe ich längst meinen Frieden geschlossen. Weil es auch sinnlos ist, sich wieder und wieder darüber zu ärgern. Lego-Sets hatten schon vor 40 Jahren Aufkleber, sie haben sie immer noch und werden sie auch künftig haben. Bedruckte Teile sind leider die Ausnahme.

Ist natürlich nicht optimal, aber in der Praxis hatte ich mit Aufklebern - mit Ausnahme des furchtbaren Stickers für das UCS-X-Wing-Cockpit - noch nie irgendwelche Probleme. Das Aufkleben selbst gelingt mir immer und die Dinger halten auch nach vielen Jahren noch bombenfest. Man sollte vermutlich nur darauf achten, dass die Sets nicht zu großer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.

>Aber, das Ding sieht meiner Meinung nach, aus vielen Winkeln betrachtet, einfach gut aus. Zudem kann es mir egal sein. Bei einem Preis von fast 800 Euro bin ich raus. Da sind mir andere Dinge wichtiger und nicht zuletzt würde "meine höhere Gewalt" Zuhause da bestimmt nicht begeistert sein ;-)

Meine Frau wird mir das Ding nächstes Jahr zu Weihnachten schenken. Ist schon beschlossene Sache. Wir warten nur lieber das erste Angebot mit 20 Prozent Rabatt ab. Das wird kommen, sobald das Set auch bei Galerie, Müller und myToys geführt wird.

>Mal schauen wann und was der Held dazu zu sagen hat.

Der wird es in einem Jahr auch erst mit 20 Prozent Rabatt kaufen, sich über den absurden Preis aufregen, den Sticker verdammen und die Farbseuche in den Mittelpunkt rücken. Ich werde mir das Video anschauen, mich gut unterhalten fühlen - und froh sein, dass ich das alles nicht so eng sehe und einfach permanente Glücksgefühle verspüre, wenn ich mein eigenes UCS-AT-AT erspähe. :-)


< antworten >