Thema:
1. Elektro Möhre wird nächste Woche geordert flat
Autor: Telemesse
Datum:09.11.21 18:35
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Brauche ab Januar einen neuen Wagen für unseren Fuhrpark. Das Auto fährt zu 99,99999% nur hier im Stadtgebiet und im Landkreis rum. Da kam heute der Chef von der Leasingfirma die unsere Autos immer besorgt vorbei und hatte neben VW Polo & Co. noch einen BMW i3s im Angebot. BMW muss offensichtlich noch einige Elektros vom Hof kriegen um ihre Co2 Flottenziele nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und hat deswegen ein subventioniertes Sonderkontingent für Geschäftskunden aufgelegt. Jedenfalls können wir den Wagen für schlappe 125 Euro im Monat für 48 Monate leasen. Neupreis liegt bei etwa 50k. Konfigurieren kann man nix. Der Wagen kommt in schwarz mit ordentlicher Ausstattung (genaue Auflistung krieg ich am Montag) und verlängern kann man das Leasing auch nicht. Also nach 2 Jahren geht der definitiv wieder zurück.
Das Modell ist zwar jetzt nicht mehr das frischeste aber für das Geld dürfte das ja ein absoluter Nobrainer sein um das ganze Elektrothema mal auf Praxistauglichkeit zu testen. Der kann zwar nur mit 50kw laden, was mir jetzt für ein reisetaugliches Auto zu wenig wäre, aber für den aktuellen Anwendungszweck dürfte das völlig egal sein. Wir werden wahrscheinlich ohnehin nur zu Hause über eine Kraftstromsteckdose mit 11kw laden. Ab und an mal Abends ranstöpseln sollte also ausreichen.


< antworten >