Thema:
Re:Chupo auch in Quarantäne. flat
Autor: suicuique
Datum:09.11.21 17:30
Antwort auf:Re:Chupo auch in Quarantäne. von waldmeister

>>>>>>Dann dürften die fünf Ungeimpften ja jetzt klar sein. So dumm.
>>>>>
>>>>>Leute, ehrlich. Das ist so ein Kindergarten
>>>>
>>>>Was meinst du?
>>>
>>>Dieses Theater um die ungeimpften Spieler und die Raterei wer es ist.
>>>Solange wir keine Impfpflicht haben, kann jeder selbst entscheiden. Und es gibt auch keine Pflicht seinen Status zu veröffentlichen.
>>>Ob das nun aus Dummheit, Unwissen oder Angst passiert ist komplett irrelevant. Und es wird wohl in jeder Mannschaft solche Spieler geben, wie auch in der Gesellschaft.
>>>Glaubt man solche Spieler durch eine Hexenjagd dazu zu bringen sich impfen zu lassen.
>>>Impfpflicht bei Masern und Corona her und gut ist.
>>
>>Na ja, das eine ist klar die Vorbildfunktion, die man sich von solchen Spielern natürlich wünschen würde, weil es garantiert eine nicht zu unterschätzende Wirkung nach draußen haben könnte. Und zum zweiten geht es auch darum, dass ungeimpfte Spieler bei entsprechendem Kontakt mit einem Coronainfizierten mal eben zwei Wochen in Quarantäne müssen. Wer weiß wie oft das noch die nächsten Wochen passiert. Kann unseren Verantwortlichen sicher nicht gefallen.
>
>Das kann ich alles nachvollziehen, aber da hilft nur eine Impfpflicht. Ich weiß nicht ob ein Unternehmen oder Verein seine Angestellten dazu zwingen kann. Ich glaube das hätte einige juristische Schwierigkeiten.


Zwingen wohl kaum.
Aber sagen "bei uns kommen nur geimpfte Spieler in den Kader", bestimmt.
Das dürfte auch den größten Zaudereren nicht komplett egal sein.
Wird aber nicht passieren ... da mache ich mir keine Illusionen.

gruß


< antworten >