Thema:
Instrument lernen - input bitte flat
Autor: waldmeister
Datum:09.11.21 17:08
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 192 von Bandit

Ich brauche mal die Erfahrung derjenigen, die ein Instrument spielen.
Mein background soweit: ich musste als Kind Klavier lernen, was ich lustlos nach 5 Jahren aufgegeben habe. Ich habe dennoch eine große Liebe zur Musik und will es nochmal versuchen.
Ich habe bei einem befreundeten Berufsmusiker angefangen Unterricht zu nehmen, zunächst Gitarre weil ich Rockmusik mag. Nach ein paar Wochen wollte der Funke erneut nicht überspringen und wir haben über Musik gesprochen und meine Lieblingsstücke und wir waren plötzlich beim Bass. Er hat mir auch ein extrem gutes Rhythmus Gefühl attestiert und ein sehr gutes Gehör. Nun, dann kam corona und das Thema hat sich erledigt.
Jetzt wollte ich doch einfach mal wieder probieren und einfach Musik machen - im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich habe heute Yousician ausprobiert und bin einigermaßen begeistert. Die kostenlose Version lässt nur 30 Minuten pro Tag zu. Ein Abo kostet 15 Euro im Monat.
Die Frage ist: kennt jemand die App? Ist das ein sinnvoller Weg, um zumindest ein Gefühl für ein Instrument zu bekommen? Sich damit überhaupt auseinander zu setzen? Noten werden da zum Beispiel nicht vermittelt, aber ich weiß gar nicht ob ich dieses Level überhaupt erreichen kann oder will.

Kennt jemand die app oder hat eine alternative Empfehlung?


< antworten >