Thema:
Re:Also sind Gnabry, Musiala und Adeyemi auch ungeimpft? flat
Autor: Rapier
Datum:09.11.21 13:03
Antwort auf:Also sind Gnabry, Musiala und Adeyemi auch ungeimpft? von Pezking

>Denn vollständig Geimpfte müssen doch nicht in Quarantäne?
>
>"Die Ausnahme von der Quarantäne gilt  für Personen, die vollständig geimpft oder in den letzten sechs Monaten eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion überstanden haben („Genesene“) und keine COVID-19-Symptome aufweisen. Bis zum 14. Tag nach der letzten Exposition zu dem SARS-CoV-2-Fall sollte auch hier ein Selbstmonitoring erfolgen."
>
>[https://www.zusammengegencorona.de/informieren/sich-und-andere-schuetzen/wann-muss-ich-in-quarantaene-und-wann-nicht/]


Ist das denn noch aktuell? Das war ja, was in Mainz zu Saisonanfang zum Ausfall von 14 Spielern geführt hat. Ein Spieler war positiv getestet – alle ungeimpften Kontaktpersonen mussten in Quarantäne. Die Tatsache, dass man auch ohne eigenes Zutun und trotz Einhalten aller Regeln plötzlich mal eben 14 Tage aus dem Spiel genommen werden kann, hatte damals wohl einige zum Umdenken gebracht.

/ edit: sollte noch aktuell sein, Text ist auf den 20. Oktober datiert


< antworten >