Thema:
Re:Corona-Fall bei der NM flat
Autor: Pezking
Datum:09.11.21 12:57
Antwort auf:Re:Corona-Fall bei der NM von Lars Vegas

>>>>>Als das dann an die Öffentlichkeit kam, gab es doch keine Möglichkeit mehr für ihn aus der Nummer irgendwie nachvollziehbar raus zu kommen. Schweigen? Keine Chance.
>>>>
>>>>Natürlich hätte er schweigen können.
>>>>
>>>Genau. Und die Presse hätte dann Ruhe gegeben.
>>
>>Was soll sie denn machen? Profifußballer ignorieren auch Transfergerüchte konsequent in der Öffentlichkeit. Auf die gleiche Art und Weise hätte er auch alle Nachfragen zu seinem Impfstatus wegbügeln können.
>>
>Transfergerüchte sind nicht über Wochen auf den Titelseiten und werden in jeder Fernsehtalkrunde rauf und runter diskutiert. Und Schweigen wäre ja letztlich auch eine Antwort, die dann eben von den Medien genauso endlos analysiert und bewertet würde. Sehe in dem Punkt den Unterschied nicht.


Ich sehe einen gewaltigen Unterschied. Ohne Einblick in die Beweggründe von Kimmich, ohne Rechtfertigungen von seiner Seite wäre das Thema sehr schnell in Vergessenheit geraten, weil es einfach nix neues dazu zu berichten gäbe. Kimmich wäre hier und da noch in Artikeln wie heute beim Corona-Ausbruch bei der Nationalmannschaft als Randnotiz zu den Ungeimpften gezählt worden, und das war's.

Das Thema ist erst eskaliert, als Kimmich tatsächlich persönliche Argumente geliefert hat, an denen man sich öffentlich entlang hangeln kann.

Siehe aktuell auch Aaron Rodgers: Die komplette Eskalation begann erst nach seinem Radiointerview.

Das Problem ist leider, dass solche Stars oft nicht damit klarkommen, dass sie kritisch beäugt werden. Sie halten sich selbst für unfehlbar und bilden sich ein, dass alle Welt ihre Beweggründe nachvollziehen können muss. Also plaudern sie sie aus. Und wenn es dann zum Shitstorm kommt, suchen sie die Fehler überall - nur nicht bei sich selbst.


< antworten >