Thema:
Re:Geschwindigkeitsdisplays flat
Autor: Michel
Datum:09.11.21 12:10
Antwort auf:Geschwindigkeitsdisplays von BOBELE

>Kennt Ihr diese Geschwindigkeitsdisplays, bei denen nebst einem lachenden oder traurigen Smiley angezeigt wird, ob man zu schnell fährt oder nicht? Ich habe gelesen, diese Dinger motivierten die Autofahrer, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Dem will ich auch aus eigener Erfahrung gar nicht widersprechen. Ich stelle mir aber vor, wie die kleine Norbertine-Cheyenne im Vertrauen auf die bremsende Wirkung dieser Geräte die Straße vor dem katholischen Kindergarten St.Christopherus überquert und im Radkasten eines holländischen Tulpen-LKW zerpantscht wird, weil der Blick des Fahrers bei dem Versuch, mit exakt 30 km/h eine Punktlandung hinzulegen, starr auf das Display und nicht auf die Straße gerichtet ist. Bin nur ich der Meinung, dass eine Einrichtung, die den Blick des Fahrers von der Strasse weg an ein videospielartiges Schild in vier Metern Höhe rechts neben der Straße bindet, eine bescheuerte Idee ist, damit man dann ohne hinzugucken Oma Hügenbecker mit Dackel Wauzi überfährt, das aber immerhin mit angepasster Geschwindigkeit?

rofl

und im übrigen ein zu vernachlässigendes Problem, da der überwiegende Teil der Autofahrer dies gar nicht wahrnimmt, dank Blick auf den Handybildschirm gerichtet, puh nochmals Glück gehabt


< antworten >