Thema:
Re:Laut Spiegel aktuell "nur noch" 50 Millionen flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.11.21 11:58
Antwort auf:Re:Laut Spiegel aktuell "nur noch" 50 Millionen von Telemesse

>>[https://www.spiegel.de/netzwelt/web/mediamarkt-und-saturn-erpresser-verlangen-angeblich-50-millionen-dollar-a-5a50962b-c8ab-49bd-8291-d713375ff2d3]
>>
>>"Zunächst hätten die mutmaßlichen Täter 240 Millionen Dollar Lösegeld für eine Freigabe der von ihnen verschlüsselten Dateien verlangt, heißt es. Diese Forderung sei aber umgehend auf 50 Millionen Dollar abgesenkt worden."
>
>Ich oute mich mal als völligen Noob was solche Erpressungen angeht.
>Wie funktioniert das denn mit der Zahlung des Lösegeldes. Kann man die Geldströme, Zahlungsempfänger nicht nachverfolgen. Nehmen die Bitcoin oder wie läuft sowas ab?


Krypto, nicht einmal mehr Bitcoin da beinahe nachvollziehbar. Es wird inzwischen auf andere Währungen gegangen.


< antworten >