Thema:
Schutzblechkauf = Autokauf? flat
Autor: Boabdil
Datum:08.11.21 19:35
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Ich drehe noch durch. Habe mir als Zweitrad ein Cube Nature EXC gegönnt. Jetzt wollte ich dafür gerne ein paar Schutzbleche haben. Der Radladen um die Ecke hat mir gesagt, dass es immer am besten ist, wenn man die originalen von Cube verwendet. Auf der Website stehen die passenden. Leider hätten die nichts mehr vorrätig und ich solle lieber selbst im Internet schauen.

Gesagt, getan: Cube weist für das Nature (28 Zoll mit 50mm Bereifung) die Acid BB Mount 65 29 aus. Das mit den 29 (für 29 Zoll) hat mich auch irritiert, aber ich dachte, dass Cube schon weiß was sie da ausweisen.

Nachdem ich die erhalten habe, hat man gleich gesehen, dass es nicht passen kann: Zwischen Gabelbrücke und Reifen hat maximal ein Zeigefinger Platz. Es passt nicht und der Reifen schleift auf dem Schutzblech. Also noch einmal ein Versuch mit den Cube Acid BB Mount 53 für 28 Zoll. Habe die Packung inkl. der Teile auf dem Boden verteilt und mit der Anleitung abgeglichen. Super, es fehlen Befestigungsteile, während ich von anderen die doppelte Menge habe. Aber vorne wird es eh wieder total knapp. Kann nicht gut gehen.

Jetzt studiere ich schon seit Stunden Alternativen von SKS und Hebie, werde aber nicht schlau.

Hier gibt es doch ein paar mit Crossbikes u.a. auch den Nature Modellen. Was habt ihr da für Schutzbleche dran? Bei mir sind es die erwähnten 50mm Reifen und 28er Zoll Laufradgröße.


< antworten >