Thema:
Re:Arbeitgeberwechsel - Doppelte Hausführung flat
Autor: Cedebo
Datum:08.11.21 17:50
Antwort auf:Re:Arbeitgeberwechsel - Doppelte Hausführung von Mugen

>Das "saugt" total. Eine interne Karrieremöglichkeit (Abteilungsleitung) im Konzern gibt es nun, aber ich wette nicht darauf dass ich diese bekommen.

Überleg Dir sehr, sehr gut, ob Du das willst. Ich bin auch "normaler" Ingenieur und hatte vor ein paar Jahren die Projektleitung für ein Thema übernommen, das zwar mit meiner Tätigkeit zu tun hatte, aber in der Praxis sah das dann trotzdem so aus, dass ich hauptsächlich Folien gemalt, mir Prozesse ausgedacht und mit Anwälten diskutiert habe. Hab dann nach ungefähr einem Jahr die Reißleine gezogen, weil mir die Arbeit absolut keinen Spaß mehr gemacht hat. Als Abteilungsleiter sind die Aufgaben zwar normalerweise anders, aber die normale fachliche Arbeit, die Du jetzt machst, wirst Du meistens trotzdem nur noch aus der Ferne sehen. Ich hab mich auf jeden Fall gegen eine 'normale' Karriere entschieden. Teamleiter, Projektleiter, Abteilungsleiter kann mir gestohlen bleiben. Hab zwar die fachliche Verantwortung für ein kleines Team in Indien, aber das ist harmlos und eben nur fachlich.

>Es wird wieder jemand ohne tiefes fachliches Wissen gesucht.

Genau.

>Morgens hab ich den Kampf mit meinem Sohn (7 J), da er vollständig rumtrödelt und 15 Minuten Scene aus Hosenanziehen und Sockenanziehen macht. Und das seit 2 jahren! Meine Tochter ist zum Glück pflegeleicht. Aber nach einem harten Tag von uns allen sind die Kinder völlig unentspannt am Abendessen. Es wird geschrien, geärgert und einfach nicht geholfen. Ach sag ich euch... , dass hab ich mir ganz anders vorgestellt. Ich habe seit 7 Jahren kaum Zeit mit meiner Frau, da Oma auch beruflich recht viel eingespannt ist.
>Die Kinder laufen übrigens besser, wenn nur einer von uns zu Hause ist.


Kenn ich. Ein Elternteil und zwei Kinder oder zwei Elternteile und ein Kind ist harmloser als je zwei.

>Wenn wir beide zu Hause sind, dann drehen diese zwei Unschuldslämmer voll durch. Hört es irgendwann auf? Zieht sich das Kind die Socken auch mal in 30 Sekunden an?

Ja. Die Zeit, die Du für Dich oder Deine Frau und Dich hast wird mehr und die Kämpfe, die man führt, werden meiner Erfahrung nach schon bald weniger. Die Kämpfe werden teilweise zu anderen Themen geführt, sind aber IMO weniger aufreibend.


< antworten >