Thema:
Re:Letztlich kaum interessant flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.11.21 16:26
Antwort auf:Re:Letztlich kaum interessant von Maxiplus

>
>>
>>Das Prob an deinem Posting ist diese Verknüpfung mit dem virtue signaling. Also dass das eine (laut aufschreien) das andere (privates Fehlverhalten) rechtfertigen würde. Das lässt sich in keiner Weise irgendwie logisch aus meinem Posting ableiten.
>
>Natürlich habe ich die Aussage grob simplifiziert heruntergebrochen, aber ich stehe dazu. Der "Aufschrei" mag übertrieben ausfallen (finde ich so gar nicht, das Thema wurde von den Medien nicht über alle Massen aufgebauscht und ist jetzt eigentlich schon durch), aber er ist vollkommen legitim. Klimaaktivisten und Politiker propagieren unermüdlich, dass der Beitrag jedes Einzelnen zählt, wie klein er auch sein mag - also dürfen deren Gegner ruhig auch jedes Abweichen von dieser Maxime als Heuchelei anprangern und als Munition gegen sie verwenden. Klar kann das bisweilen in alberne Pingeligkeit ausufern, aber prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden.


Ständiges Empören ist auch virtue signaling


< antworten >