Thema:
Re:Ich habe eher Fatalismus flat
Autor: token
Datum:08.11.21 15:50
Antwort auf:Re:Ich habe eher Fatalismus von lion88

>>Btw, ich grübel inzwischen sogar, ob Frankreichs Fokus auf Atomkraft nicht eine Option wäre.
>
>Atomkraft >>>>>>>>>>>>>>>> Verheizen von Kohle und Öl. Natürlich gibt es bei diesen Anlagen immer ein kleines Restrisiko und der Müll ist ein Problem. Den kann der Enkel von X AE A-XII Musk aber immer noch auf den Mars schießen. Den Meeresspiegel wieder zu senken dürfte hingegen weniger einfach sein. Grüße aus Bangladesch


Erstmal geht es um wirklich große Mengen die über wirklich absurd lange Zeiträume strahlen. Das Wegschießen in den Weltraum erweist sich zum einen schnell als naive Schnappsidee da logistisch kaum möglich und selbst wenn, sind die Risiken fatal. Es ist eine Sache wenn da mal irgendwo was durchsuppt, eine komplett andere wenn so eine Rakete auf ihrem Reiseweg einen Unfall hat, soll ja schon mal vorkommen wenn man eine Transportladung auf eine Bombe schnallt.
Darüberhinaus wäre Mensch nicht Mensch wenn sein "Nach mir die Sintflut"-Gehabe beim Weltraum enden würde. Google mal nach Kessler-Effekt. Die Enkel von Musk werden sich fragen müssen ob sie überhaupt noch vom Planeten kommen. Und natürlich fühlt sich auch dafür niemand verantwortlich, noch hat man dafür eine irgendwie vernünftige Lösung. Aber wie bei all unseren Problemen wird da sicher irgendjemand irgendwann irgendwas erfinden, Hauptsache wir müssen uns nicht selbst drum kümmern.


< antworten >