Thema:
Re:Du meinst die Form? Was fliegt denn besser? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:08.11.21 13:17
Antwort auf:Du meinst die Form? Was fliegt denn besser? von Optimus Prime

Ohje, du brauchst ne Beratung von 0 an ;D

Delta: Die dreieckigen, mit Stäben drin. Sehr schnell, können Tricks fliegen. Große können auch große Zugkräfte entwickeln.

Matte: Oder auch Foils, haben keine Stäbe sondern nur luftgefüllte Kammern, die dann für die Form sorgen.
Sind eher Traction Kites. Also zum Ziehen von Buggy’s etc, aber auch zum Powerkiten. Je nach Kombination aus Windstärke, Kitefläche und eigenem Gewicht, zieht der einen cool über die Wiese oder man kann damit springen.
Hab ich gemacht und hatte Kites von 1qm bis 12qm.

Wie alt ist sie, was wiegt sie? Will sie Action oder eher nur den Drachen fliegen sehen?

Dann gibts noch den großen Unterschied 2 Leiner oder 4 Leiner.
2 Leiner sind ganz easy aber auch beschränkt, 4 Leiner etwas mehr Koordination nötig, aber mehr Potenzial.

Ich habe immer hier gekauft:
[https://www.kites24.de]

Da bekommt man nur Qualität. Bitte keine 40€ Matte von Amazon kaufen. Die fliegen nicht, wird kein Spaß machen. Bei den billigdingern ist die Waage (die vielen kleinen Seile unterm Schirm) immer beschissen geknüpft.

Ich hab mittlerweile alles verkauft und nur meine 3qm Matte gehalten. Ein toller Allrounder, fliegt schon bei recht wenig Wind und bei mehr Wind ist schon richtig Action angesagt.

Einfach weiter fragen ;)

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >