Thema:
Re:Wirklich super! flat
Autor: giGant
Datum:08.11.21 11:14
Antwort auf:Re:Wirklich super! von Maxiplus

>Puh, das mit dem Autolackieren scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein, ich bin da vollkommen unbeleckt - Mattlack ist in der Regel schon trocken, wenn er aus der Spritzpistole auf das Modell kommt. ;) Ich hab bei Glanzlack immer extreme Probleme mit den Staubpartikeln, die sich unweigerlich sofort auf der Oberfläche absetzen. Wie verhinderst Du das?

In der Tat. Manch einer entscheidet nach Luftbegebenheiten sein Mischungsverhältnis vom Klarlack. :D (kein Witz)
Komplett verhindern, ohne sich einen komplett sterilen Raum einzurichten, kann man es kaum. Ich selbst habe mir zum aushärten eine Box umgebaut und befeuchte meine Lackierkabine damit der potentielle Staub daran hängen bleibt. (Siehe Bild)
Vorher säubere ich noch alles und mach den Raum weitestgehend staubfrei. Das was dann noch hängen bleibt wird rauspoliert/geschliffen. Meist schlägt aber Murphy zu und die Staubkörner landen auf Stellen an denen ich kaum polieren kann ;D

[https://i.imgur.com/1n9UO7H.jpg]



>P.S.: Hier noch ein paar schöne Fotos aus Colmar.
>[https://www.facebook.com/photo/?fbid=4601014826611766&set=pcb.4601017909944791]


Tolle Sachen dabei. Die Figuren sind extraklasse.


< antworten >