Thema:
Re:Fazit BVB nach 11 Spieltagen flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.21 17:29
Antwort auf:Re:Fazit BVB nach 11 Spieltagen von Droog

>>Was für eine dumme Frage. Oder muss sich ein BVB-Fan aus dem Umland ständig dafür rechtfertigen, warum er nicht lieber zu Rot-Weiß Essen, SG Wattenscheid oder DSC Wanne-Eickel geht?
>
>Nunja, die Gemeinsamkeiten und Gepflogenheiten zwischen Dortmundern und anderen Ruhrpottlern (inoffziell ist das Ruhrgebiet die größte Stadt Deutschlands)  schätze ich größer ein, als zwischen Franken und Oberbayern.
>
>
>Ist ja auch keineswegs etwas anstößiges, wenn man überregional von einem Verein Fan wird aber Telemessse ist afaik gar kein Bayern-Anhängern, sondern biedert sich gerne bei den Erfolgreichen an.


Ich bieder mich nirgendswo an. Das Bayern aber auf einem anderen Level spielt als die Dortmunder Stümpertruppe ist ja auch weder eine Meinung noch ein Anbiedern sondern evident.
Darüberhinaus hab ich das hier schon wiederholt erläutert das ich von keinem Verein Fan oder Anhänger bin. Ich schaue gerne Fußball und sympathisiere mit einigen Vereinen was sich durchaus auch mal ändern kann. Zu Zeiten von Roth und Willi Entenmann waren wir regelmäßig im Frankenstadion genauso wie wir zu Wildmoser und Lorant Zeiten regelmäßig in München bei den blauen waren. Die Vereine haben aber heute leider nichts mehr von ihrer damaligen Attraktivität zu bieten und auf Zweit- oder Drittliga habe ich keinen Bock.
Heute schaue ich da hin wo attraktiver Fußball geboten wird und den gibts eben am ehesten bei den Bayern. Dortmund mit Haaland ist durchaus auch sehenswert, nach meiner Einschätzung sind die Dortmund Fans aber die borniertesten der Liga. Deswegen freut es mich einfach ungemein wenn die auf den Sack kriegen. Am besten dann noch von Bayern oder Leipzig weil die das am meisten ärgert.
Darüberhinaus empfinde ich, auch in Franken, ein Bayerisches Zugehörigkeitsgefühl. Wir brauen das beste Bier (in Franken), bauen die besten Autos und haben in München den besten Fußballclub der Republik. Das können die anderen Bundesländer, allen voran NRW, einfach nicht verkraften und ergehen sich in Mißgunst. Leipzig finde ich gut weil mir die ganzen Traditionspalaverer auf den Senkel gehen, die es offenbar besser fänden wenn es im ganzen Osten keinen einzigen Bundesligaclub gäbe. Die spielen einen attraktiven Fußball und sind imo für die Stadt Leipzig und die ganze Region enorm wichtig.


< antworten >