Thema:
Arbeitgeberwechsel - Doppelte Hausführung flat
Autor: Mugen
Datum:07.11.21 16:45
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 192 von Bandit

Hallo!

Mit wurde ein sehr guter Job angeboten und die Bezahlung ist ca. 30% höher als beim jetzigen Arbeitgeber. Die Zukunftsfähigkeit ist eher gegeben als bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Aufgrund der Entfernung von über 450km müsste ich eine doppelte Haushaltsführung anstreben. Mit zwei Kindern sicherlich nicht so einfach, aber ich bin schon über 40 Jahre alt und möchte mir ungern diese Gelegenheit entgehen lassen. Mein jetziger Arbeitgeber ist leider eine Sackgasse für meine Karriere, auch wenn mir die Arbeit zurzeit sehr viel Spaß macht. Dies ware vor wenigen Monaten nicht der Fall und ich habe mich die letzen 2 Jahre eher durch geschleppt.

Gibt es jemanden im Forum der ein ähnliches Scenario hat? Die zusätzliche Kosten sind beträchtlich (Abschätzung 12.000€/Jahr) und wirken durch die Steuererklärung am Ende wie 6000€.


< antworten >