Thema:
Re:Wirklich super! flat
Autor: Xtant
Datum:07.11.21 13:09
Antwort auf:Re:Wirklich super! von giGant

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der Golf ganz toll ist?

Zur Chromfarbe:
Hast du das SNP-Zeugs mal auf gut Glück gekauft und warst zufrieden? Oder hast du es bei Testreihgen herausgefiltert?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die Einzigen sind, die Glanzchrom wirklich gut hinbekommen. Zero Paints z.B. sollte doch genauso gut sein und ist wesentlich einfacher zu beziehen.

>Ja, schon komisch mit dem Corrado, da ihn eigentlich jeder Autobauer gerne hätte. Ich denke aber mal, dass Revell keine Rechte mehr für eine Neuauflage hat.

Ich vermute, dass der Corrado halt sein Die-Hard-Fans hat, es dahinter aber dünn wird, d.h. du sprichst weder Massen- noch "Lauf"publikum an.
War bei Carrera ähnlich: Die hatten mal den "aktuellen" Scirocco als Nordschleifen-Auto im Programm. Lief eher lala, flog also aus dem Programm. Auf Ebay erzielt er jetzt aber überdurchschnittliche Preise, weil er halt eben seine Hardcore-Fans hat.

"Rechte" in dem Sinn gibts im Modellbau keine. Wenn man ein Auto machen will, macht man es. Nur das mit der offiziellen Lizenz kann sehr kompliziert bzw. auch sehr teuer werden.


< antworten >