Thema:
Fazit BVB nach 11 Spieltagen flat
Autor: Rafael
Datum:07.11.21 10:13
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 134 von waldmeister

Ich soll mich ja nicht mehr ärgern oder zynisch werden. ;) Aber gestern hatte ich echt die Kappe auf. Bisher erkenne ich kein richtiges System. Fast alle gewonnenen Spiele soweit waren trotzdem völlig wild und konnten nur durch das bessere Spielermaterial oder Siegeswillen eingefahren werden. Gut eingestellte Clubs wie Ajax oder RB gestern haben das komplett durchschaut und zeigen, dass es beim BVB mit krassen Passfehlern und Läufen in die falschen Räume easy wird. Dass es gegen Köln reichte, die das richtig gut gemacht haben, war auch verdammt glücklich. Hinten gibt es fast jedes Spiel diese Slapstick Momente, die Abwehr verfällt in Panik weil scheinbar keiner genau weiss was Sache ist. Akanji z.B. bleibt beim Gegentor einfach stehen und hebt lieber die Arme statt weiter zu laufen.

Klar, wir jagen seit Jahren die Verletztenrekorde. Auch aktuell wieder jedes Spiel 10 Spieler ersetzen, alles umstellen. Merkt man auch, denn das - plus Kaderauswahl generell - zeigen eben sehr deutlich wie wenig alles aufeinander abgestimmt ist. Dass man auch jedes Jahr, gefühlt seit 2012, den gesamten Kader durchwirbelt ist auch so ne Sache. Hier spielt sich eben nichts dauerhaft ein. Jede Saison alles wieder auf null. Zudem die Fitness (und ja ich weiß die mussten 60 Min. zu zehnt spielen am Mittwoch) auch zu wünschen übrig lässt. Ab der 75. war die ganze Mannschaft nur noch in Zeitlupe unterwegs.

Fazit: Taktisch dürftig, Kader in der Abstimmung löchrig, langfristige Probleme in der Zusammenstellung und im Fitnessbereich. Mir stellt sich oft die Frage ob die Phantomzone zwischen Titelaspirant und Talentbazar wirklich eine gute Club DNA ist.

PS. Täglich grüßt das Murmeltier. 1/3 der Saison rum und es ist mal wieder der Titel quasi vergeben. Es ist eigentlich normal wenn Teams wie Leipzig oder der BVB Punkte liegen lassen oder gegenseitig weg nehmen. Das ist eben Konkurrenz. Nur leider gibt es ein Team, was einfach fast nichts liegen lässt seit einer Dekade. Glaubt einer ernsthaft, dass die Bayern genug Spiele verlieren um sich einholen zu lassen? Dieses Jahr haben die Leipziger erfahren müssen was passiert, wenn man Schlüsselpersonen abgeworben bekommt. Ich bin sehr gespannt wie man den nimmer-müden, nie verletzten Lewa ersetzt irgendwann. Die Abhängigkeit von Robert ist schon krass.


< antworten >