Thema:
Re:Formel 1 bei Sky flat
Autor: dixip
Datum:07.11.21 10:09
Antwort auf:Formel 1 bei Sky von !!!

>Aber die kommentierung, hoert da mal so ab 8:15 rein, echt nur noch aetzend. Der kommentator geht ja gar nicht.

Das ist ne Zusammenfassung. Ich hab es live gesehen bzw. hab ich da gerade gepennt aber bei Q1 und Q2 war ich noch wach und nach Q3 bin ich auch wieder wach geworden :)

Von daher kann ich den Enthusiasmus sehr gut nachvollziehen. Bis dahin war ne 1:16.4 von Verstappen das Schnellste und RedBull war in P1, P2 und P3 jeweils deutlich (=mehrere Zehntel) vor Mercedes. Die 1:15 kam entsprechend aus dem Nichts.

> Dagegen war die RLT kommentierung deutlich angenehmer. Ich weiss die wurde hier auch oft bekrittelt. Fand ich aber deutlich besser. Ich glaub ich waer nur noch genervt, wenn ich mir das auf sky life anschauen würde.

Bei RTL hätten die die Runde von Bottas gar nicht mitbekommen und stattdessen über Vettel und Mick geredet.
Bei RTL war die absolute Unfähigkeit von Waßer bei der Berichterstattung über das Renngeschehen das größte Ärgernis. Man hat einfach als Zuschauer nicht erkennen können, was passiert, weil der Kommentator, der ALLE Informationen auf seinen Schirmen hat, den Überblick verloren hat. Passiert bei SKY auch, aber viel seltener. Danner hatte Ahnung, wirkte aber leider oft etwas zerstreut, wahrscheinlich vor lauter Bullshit von Waßer.

Co-Kommentator bei SKY ist in Mexiko Timo Glock, supersympathisch und mit Ahnung gesegnet, aber nicht so aggressiv und nicht ständig mit nem Spruch. Von daher dominiert der Sascha ... die Kommentierung schon. Bei den meisten Rennen ist Ralf Schumacher Co und der liefert Expertise + Sarkasmus, aber immer auf der Höhe.
Außerdem haben sie noch einen Analysten im Boot, der aus seinen Zahlen vor dem Qualifying eine Überraschungspole von Mercedes vorhergesagt hat.

Kurzum: Als F1-Fan fühlt man sich bei SKY viel viel besser aufgehoben als bei RTL. Das ist wie RTL Kurznachrichten vs. FAZ Titelstory.

Ich hab im letzten Jahr mit SKY losgelegt und da gerne die 10€ im Monat bezahlt, obwohl ich vorher fast 30 Jahre RTL ertragen habe und damit irgendwie auch zufrieden war. Aber wenn man einmal das Licht gesehen hat, will man NIE wieder zurück.
Allerdings hab ich auf SKY jetzt auch ein paar alte Rennen gesehen, mit Marc Surer und einem anderen Hauptkommentator. Das war schon schlechter und ähnlich planlos wie bei RTL :D

Aber das heutige Team: Top!
Das hat "Eurosport in Höchstform"-Niveau.
Ähnlich gut: MotoGP auf ServusTV. Die machen allerdings noch etwas mehr Party und Atmo-Gelaber, aber zumindest fachkundig.


< antworten >