Thema:
Re:Marktanteile wie anno dazumal flat
Autor: sad
Datum:07.11.21 09:52
Antwort auf:Marktanteile wie anno dazumal von Rocco

>Ich habe die Sendung bis zur Außenwette geschaut und mir gefiel das Ganze genau wie damals recht gut. Lockerer Talk, der kurz bevor es langweilig wird, auf die Wette übergeht. Die Wetten waren gut gemischt, das Kind bei der Kinderwette wie gehabt nervig. Bei den Studiogästen (Hunziker, Fischer, ABBA, Joko/Klaas) war imho für jeden was dabei, das Bühnenbild beim Frozen-Musical imho exzellent. Gottschalk verlor hin- und wieder mal den Faden aber der Mann ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Schade dass Joko/Klaas das Format seinerzeit nicht übernommen haben.
>
>Unter'm Strich bleibt Familienunterhaltung, die vielleicht ein bisschen aus der Zeit gefallen ist und so garnicht zum restlichen hektisch geschnittenen Angebot für heutige kurze Aufmerksamkeitsspannen passt, aber ein paar Mal im Jahr kann man das imho auf jeden Fall zum Runterkommen gucken.
>
>Zu den Quoten:
>
>Doch zu den Fakten des gestrigen Abends. Es muss gar nicht erwähnt werden, dass sich die erwähnte letzte Ausgabe von «Wetten, dass..?» mit 9,27 Millionen Zuschauern einen gebührenden Abschied lieferte, denn die gestrige Ausgabe pulverisierte derartige Quoten mit Leichtigkeit. Ganze 13,8 Millionen Zuschauern wollten das Wett-Format gestern Abend sehen, wodurch sich das Zweite über einen fulminanten Marktanteil von 45,7 Prozent freuen konnte.
>
>Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war das 40. Jubiläum mehr als ein voller Erfolg. Hier schalteten 4,34 Millionen Zuschauer zu Gottschalk und Co. ein, ein absurd genialer Marktwert von 50,2 Prozent. Mit diesen Zahlen verdoppelte das ZDF kurzerhand die Reichweite der am zweit meistgesehenen Show des gestrigen Tages, der «Tagesschau» um 20 Uhr. Hierzu schalteten 7,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Mit diesen Zahlen im Gepäck muss sich das ZDF nun überlegen, ob das Jubiläum nicht viel zu gut lief, um nicht wieder mehr «Wetten, dass..?» zu produzieren.
([https://www.quotenmeter.de/n/130584/wetten-dass-zerstoert-die-konkurrenz])
>
>Greets
>Rocco


Naja, wirklich glaubhaft ist das natürlich nicht. Die Korrelation von den 5000 Haushalten die sich freiwillig überwachen lassen und "Wetten, dass" schauen dürfte wahrscheinlich ziemlich groß sein. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass die ganze Quotenermittlung heute noch repräsentativ ist oder das irgendwer unter 30 wirklich von Anfang bis Ende geschaut hat. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal was ein Gottschalk ist.


< antworten >