Thema:
Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" flat
Autor: JPS
Datum:06.11.21 02:33
Antwort auf:Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" von Telemesse

>Nein. Es wird versucht die Mittel- oder obere Mittelschicht den Superreichen zuzuordnen was einfach Blödsinn ist.

Der Betriff "Mitte" sollte schon noch irgendwie den Durchschnitt beschreiben - und der besitzt auch in Deutschland keine abgezahlte Doppelhaushälfe in Bogenhausen und jammert am Ende noch, dass diese schon 25 Jahre alt ist - als ob das bei einer Immobilie ein gehobenes Alter wäre.

Wer 2017 zum reichsten Zehntel der Bevölkerung ab 17 Jahren gehörte, besaß durchschnittlich ein Nettovermögen von 609.933 Euro. Zum reichsten Prozent gehörten 2017 die Personen, deren Vermögen bei mehr als einer Million Euro lag (Schwellenwert: 1.045.680 Euro). [Quelle: https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61781/vermoegensverteilung]

Wenn ein Vermögen im Bereich von einer Million für Dich die Mittelschicht ist, liegen 99% der Bevölkerung unter dieser "Mitte" und selbst wer knapp die oberen 10% erreicht ist noch 50% von Deiner Doppelhaushälfte in Bogenhausen entfernt.


< antworten >