Thema:
Re:EU plant fächendeckenden Handyscan flat
Autor: Lukulus
Datum:05.11.21 19:15
Antwort auf:Re:EU plant fächendeckenden Handyscan von ChRoM

>>Ich habe ja schon ein paar mal in manchen Threads, zu manchen Posts, von "einigen" Usern gesagt DAS die Quelle nunmal auch entscheident ist.
>
>Betrifft Dich jetzt nicht, aber ich find's schon kurios, wieviele Deutsche, die von Exxpress garantiert noch nie was gehört haben, sich plötzlich für Experten für die österreichische Medienszene halten. Wenn Exxpress hier nicht geduldet ist: Fair enough, dann aber bitte auch sämtliche Taz-Links wegeditieren, weil Exxpress ist sicher nicht weiter rechts als die taz links.


Das ist zum Teil sicher ein gerechtfertigter Einwand, jedoch ist es in der heutigen Zeit nicht schwer und vielleicht auch notwendig gewissen Hhmmm Publikationen hinterher zu recherieren.

"Schmitts journalistischer Arbeit wurde „journalistische Gratwanderung“[11] vorgeworfen, etwa wegen negativer Berichterstattung über die SPÖ-Politikerin Renate Brauner[3], den Politiker der Grünen Christoph Chorherr[3] oder die Intimsphäre verletzenden Veröffentlichungen über das Entführungsopfer Natascha Kampusch.[3] Bereits 2019 hat der damalige oe24-Chefredakteur Schmitt die journalistische Sorgfaltspflicht missachtet. Laut dem Straflandesgericht Wien wurden nach erster Veröffentlichung des Ibiza-Videos im Mai 2019 in Artikeln Schmitts gewisse Behauptungen „herbeigeredet“; die Veröffentlichungen wären außerdem „tendenziös“ gewesen. In einem weiteren Vorwurf hat er rechtskräftig einen Artikel „reißerisch dargestellt“ und Verbindungen hergestellt, die „reißerisch wahrheitswidrig“ sind.[15]"

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Richard_Schmitt]

Zu einer anderen Dame wurde ja schon was gepostet.

Mir geht es auch mehr um das" tendenziös", Nachrichten einen Spin geben der so nicht da ist.
Zusammenhänge herbeireden die vielleicht etwas weit hergeholt sind.
Geschichten in ein einseitiges Gesamtbild setzen.

Das kann natürlich genauso bei einem "linken" Blatt angeprangert werden wen das der Fall ist.

Auch ist es so das wir Österreicher auch eine Meinung zu zb der Bild haben.
Zumindest ich und da ist es mir auch egal das ich kein Experte der deutschen Medienszene bin.

Da hilft es dann nur wenig wenn man als Quelle eine, ich sage mal obskure Medienpublikation verlinkt von der man auch in Österreich nicht viel mitbekommt.
Da kann auch ein deutscher mal die Braue heben.

Was man halt auch sagen muß, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, es fällt halt auf wenn man als Quelle und/oder um seine Meinung zu unterstreichen solche Seiten angibt.
Gerade wenn es nicht Not tut da man dieselben Meldungen (ohne Spin bzw diesen Background) auf anderen, seriöseren Seiten findet.

Jetzt kann man sagen, ja aber mir spült es diese Seiten in meine Timeline (oder so).
Jaaaaaa also....

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >