Thema:
Re:Wirklich super! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.11.21 19:08
Antwort auf:Re:Wirklich super! von giGant


>
>Wenn Du Teile hast, die Du nicht grossartig anfassen musst, kannst Du auch das Chrome von Molotov nehmen.
>Das was ich meine ist dieses hier: [https://mangagarage.bigcartel.com/product/manga-mirror-chrome-airbrush-paint-set]
>

Danke, werde ich mir mal ansehen. Von Molotov bin ich enttäuscht, nach ein paar Monaten hat sich die Konsistenz der Farbe im Stift wohl irgendwie verändert und ich konnte keinen Chromeffekt mehr erzeugen, das sah nur noch aus wie billige Silberfarbe. Ich benutze jetzt ein mehrteiliges Gold- und Silberstiftset von Tedi für 1,50 (!), das erzeugt beinahe einen genausoguten Chromeffekt. Mein Kauftip!


>>>
>>>Das macht's dann natürlich noch cooler. :)
>>>Nein, aber hätte ja sein können. Ich suche noch händeringend den Revell VW Corrado (7329). Falls Du da jemanden kennen solltest.... :)
>>
>>Ich halt mal die Augen offen, bin morgen sogar auf einer Ausstellung in Frankreich - vielleicht werde ich fündig. Für den Kit werden auf ebay ja schon stolze Preise aufgerufen.
>
>Cool. Stellst Du auch selbst aus?
>

Nein, diesmal nicht. Bin nur einen Nachmittag da und treffe dort alte Freunde aus Wien. Aber ich schau mal nach einem Corrado.

>Jo, leider. Werden viel, bzw. nur von den Sammlern gehortet. Teilweise 4-5 Stück. Gebaut habe ich noch keinen einzigen gesehen. Hat sich momentan bei 120-130 eingependelt wenn es dann jemand verkauft. War auch selbst bei beiden Werksverkäufen von Revell und hatte guten Kontakt zum Community-Manager. Leider nichts zu machen. :/

Da kann man wohl nur auf eine Wiederauflage hoffen... wobei der Corrado schon ziemlich exotisch ist. Hab schon einen Freund gefragt, der auf Autos spezialisiert ist, aber der hat leider auch keinen. Bei den Golfs braucht man sich keine Sorgen machen, die verkaufen sich sicher immer wieder hervorragend. 100+ € für so einen Bausatz ist schon eine Ansage, ich sammle mittlerweile richtig alte Sachen aus den 50er und 60ern und die bekommt man teilweise immer noch für einen Appel & ein Ei. Eines Tages werde ich mit diesen Schätzen aber reich werden! ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname