Thema:
Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" flat
Autor: JPS
Datum:05.11.21 18:23
Antwort auf:Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" von Telemesse

>Zählt jetzt der Besitzer einer 25 Jahre alten Doppelhaushälfte in Bogenhausen oder einer 3-Zimmerwohnung in Zürich zu den Superreichen?

Aus deutscher Sicht ist man damit nicht superreich (sondern nur "reich") - aus Sicht eines großen Teils der Weltbevölkerung aber schon.

Denn unter den Top 9 der bevölkerungsreichsten Länder ist mit USA nur ein Land, in dem man inkl. Familie mit einer Million nicht ausgesorgt hätte:

[https://i.imgur.com/vOAtfcD.png]

Wobei alleine China und Indien fast 40% der Weltbevölkerung stellen.

In allen diesen Ländern (ausgenommen USA) kann eine Familie mit $1200 im Monat ein sehr angenehmes Leben führen, so dass mit einer Million die nächsten 70 Jahre gesichert wären - also das eigene restliche Leben und das der unmittelbaren Nachkommen.

In diesen Ländern verdienen große Teile der Bevölkerung gerade mal ein paar hundert Dollar im Monat - wenn sie denn überhaupt einen regelmäßigen Job haben.

Natürlich bist Du damit nicht auf dem Niveau des CEOs eines Weltkonzerns, der so viel Geld hat, dass er damit ganze Dynastien für die nächsten 10.000 Jahre durchfüttern könnte, das ist aber auch nicht nötig um aus Sicht eines Chinesen oder Inders superreich zu sein.


< antworten >