Thema:
Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" flat
Autor: hellbringer
Datum:05.11.21 16:18
Antwort auf:Re:"Elite gönnt sich die Zerstörung" von Telemesse

>Aufgrund der massiv gestiegenen Immobilienpreise dürfte ein Vermögen von 1 Mio Dollar für Eigenheimbesitzer in Schland/Österreich/Schweiz etc. keine nennenswerte Größe mehr sein.
>Zählt jetzt der Besitzer einer 25 Jahre alten Doppelhaushälfte in Bogenhausen oder einer 3-Zimmerwohnung in Zürich zu den Superreichen?


Du meinst also jemand der Immobilien im Wert von >1 Million Euro besitzt ist nicht reicher als jemand, der gar nichts besitzt?

Also ich empfinde so jemanden schon als reich. Also jetzt nicht als Ich-trinke-jeden-Tag-Champagner-reich, aber Reichtum muss ja nicht unbedingt öffentlich zur Schau gestellt werden. Es gibt ja auch genug Leute, die auf einem Vermögen hocken und in Bescheidenheit leben.

Wobei natürlich zugegeben diese nicht gravierend zum CO2-Ausstoß beitragen werden. Aber mir gings jetzt nur um die Definition von reich.


< antworten >