Thema:
Re:EU plant fächendeckenden Handyscan flat
Autor: Atlan
Datum:05.11.21 14:27
Antwort auf:Re:EU plant fächendeckenden Handyscan von suicuique

>Im übrigen bewerte ich derlei Schlagzeilen recht gelassen. Das ist dermaßen offensichtlich unverhältnismäßig dass ich mir da keine ernsthaften Sorgen mache dass es so kommt.

Jo, am Ende werden dann vielleicht 10 % davon umgesetzt, alle sind erleichtert, weil ist ja nicht so schlimm und ein bisschen mehr Sicherheit braucht man ja schließlich tatsächlich auch wegen der vielen Terroristen und Kinderschänder, also weiter zum nächsten Thema bitte. (Und Dank der Rechtsterroristen kann man nun auch uns ursprünglich eigentlich eher sehr regierungs- und überwachungskritischen Linksliberale zunehmend dafür gewinnen. Soll sich ja alles immer nur gegen die Bösen richten.)

Und in einem Jahr kommt dann wieder sowas. Am Ende werden auch davon dann glücklicherweise wieder nur 10 % umgesetzt und der mediale und politische Mainstream geben erneut Entwarnung.

.
.
.

Und in zehn Jahren...

Durch diese schrittweise Einführung ist es dann aber die neue Normalität und niemand regt sich mehr groß drüber auf, ein Zurück zum Stand 2021 erscheint nunmehr gar als unvernünftige Extremposition, die niemand ernsthaft vertritt außer ein paar unrealistische Dickschädel von der Linkspartei.


< antworten >