Thema:
Re:EU plant fächendeckenden Handyscan flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.11.21 14:03
Antwort auf:Re:EU plant fächendeckenden Handyscan von suicuique

>>
>>>
>>>Im übrigen bewerte ich derlei Schlagzeilen recht gelassen. Das ist dermaßen offensichtlich unverhältnismäßig dass ich mir da keine ernsthaften Sorgen mache dass es so kommt.
>>>
>>
>>Ich würde mich da nicht so in Sicherheit wiegen. Ich hab mir im Leben auch nie träumen lassen, dass es in Deutschland mal eine allgemeine Ausgangssperre geben würde. Von so einer Massnahme sind wir im Prinzip nur einen wirklich schwerwiegenden Terroranschlag oder Kindesmissbrauchsskandal entfernt.
>
>Sehe ich grundlegend anders.
>Zumal eine Pandemie mit Zigtausenden Toten und der Gefahr überlasteter Gesundheitssysteme vieles ist, nur nicht vergleichbar mit einem Terroranschlag oder einem Kindesmissbrauchsskandal.
>
>gruß


Deswegen rede ich ja auch von einem schwerwiegenden Fall mit Hunderten Toten, vielleicht vergleichbar mit 9/11. Ich halte es zwar für ziemlich unwahrscheinlich, das sowas in dem Ausmass noch mal passiert, aber falls doch, dann Gnade uns Gott. Die weltverändernden Folgen spielen IMHO schon in der selben Liga. Den Kindesmissbrauch lass ich dabei aber mal aussen vor.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname