Thema:
Re:EU plant fächendeckenden Handyscan flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.11.21 14:00
Antwort auf:Re:EU plant fächendeckenden Handyscan von suicuique

>>
>>>
>>>Im übrigen bewerte ich derlei Schlagzeilen recht gelassen. Das ist dermaßen offensichtlich unverhältnismäßig dass ich mir da keine ernsthaften Sorgen mache dass es so kommt.
>>>
>>
>>Ich würde mich da nicht so in Sicherheit wiegen. Ich hab mir im Leben auch nie träumen lassen, dass es in Deutschland mal eine allgemeine Ausgangssperre geben würde. Von so einer Massnahme sind wir im Prinzip nur einen wirklich schwerwiegenden Terroranschlag oder Kindesmissbrauchsskandal entfernt.
>
>Sehe ich grundlegend anders.
>Zumal eine Pandemie mit Zigtausenden Toten und der Gefahr überlasteter Gesundheitssysteme vieles ist, nur nicht vergleichbar mit einem Terroranschlag oder einem Kindesmissbrauchsskandal.
>
>gruß


Ich bin da ein wenig skeptischer als Du.
Die Fraktion "Sollen sie ruhig überwachen, ICH habe nichts zu verbergen!" gab es schon immer. Jetzt kommen noch die "Wenn nur ein Kind dadurch gerettet wird, muss es gemacht werden!"-Gutmenschen hinzu.
Rote Linien verschieben sich zusehends.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname