Thema:
UPS flat
Autor: tikiman
Datum:05.11.21 13:43
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 192 von Bandit

Ich kriege immer ne leichte Krise, wenn eine Bestellung mit UPS geliefert wird. Ich meine, das mit der Unterschrift ist doch unglaublich umständlich, oder nicht? Es kann doch auch nicht im Interesse von UPS sein, Lieferungen Ewigkeiten hin- und herzuschleppen, bis man mal endlich jemand antrifft?

Jetzt hatte ich gestern eine Zustellung, war aber nicht da. Einen Zustellungstermin über dieses "My Choice" kann man offenbar erst nach einem fehlgeschlagenem Versuch machen, weil man einen Code auf dem Mitteilungsschein eingeben muss, es war aber kein Schein im Briefkasten.

Jetzt steht da im Tracking "Wir haben Sie verpasst. Am nächsten Werktag versuchen wir es erneut." Okay. Jetzt hocke ich hier den ganzen Tag rum, nur um auf UPS zu warten, super!

Gleichzeitig steht da aber auch "Überprüfen Sie das geplante Zustelldatum zu einem späteren Zeitpunkt.". Das macht mich nervös.

Warum kann ich nicht einfach nach der ersten Tracking-Mail Anweisungen geben, wie die Zustellung gehandhabt werden soll? Es gibt hier bei manchen Anbietern so einen Schnell-Lieferdienst Namens "No Time" wo das genau so läuft. Man kriegt ne Mail und kann dem Boten sogar direkt ohne irgend ein fucking Account machen zu müssen ne Nachricht schreiben, was der mit dem Paket machen soll, z.B. halt einfach vor die Tür oder in den Hausflur legen. Man muss aber halt einem Disclaimer zustimmen, dass die dann ggf. keine Haftung für verloren gegangene Lieferungen übernehmen. Hatte ich nie Probleme mit.

Aber immer dieses Theater mit der digitalen Unterschrift, die eh keine Sau lesen kann kommt mir irgendwie völlig unverhältnismässig vor.

Edit: jetzt war der UPS Bote gerade da und hat geklingelt, ich renne runter und da hat der das Paket einfach in den Hausflur gelegt und ist ohne Unterschrift wieder abgedackelt. Na vielen Dank auch, dass ich hier 8h nutzlos gewartet habe. WTF, dude...


< antworten >