Thema:
Russischer Diplomat/Agent stürzt von russ. Botschaft flat
Autor: Pezking
Datum:05.11.21 13:12
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 260 von Bandit

"Nach Informationen des SPIEGEL entdeckten Objektschützer der Berliner Polizei am 19. Oktober gegen 7.20 Uhr einen leblosen Körper auf dem Gehweg vor einem Botschaftsgebäude in Berlin. Reanimierungsversuche durch her­beigerufene Rettungskräfte blieben erfolglos.

Offenbar war der Mann aus einem oberen Stockwerk des Botschaftskomplexes an der Behrenstraße im Berliner Bezirk Mitte gestürzt. Der 35-Jährige war laut einer offiziellen Diplomatenliste seit Sommer 2019 als Zweiter Botschaftssekretär in Berlin akkreditiert. Den deutschen Sicherheitsbehörden galt er allerdings als getarnter Mitarbeiter des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB."

(...)
"Bereits 2003 hatte ein ähnlicher Vorfall für Aufsehen gesorgt. Damals war der Pförtner der Vertretung aus seiner Wohnung auf dem Botschaftsgelände in die Tiefe gestürzt."

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-russischer-diplomat-tot-vor-botschaft-gefunden-a-6af4d6ba-6cbf-4923-9200-608094b8700c]

[https://abload.de/img/giphy.gifcid790b76117xhket.gif]


< antworten >