Thema:
Projekt "Glam-Shed" Reality check- Sidekick to the help! flat
Autor: Maio4c
Datum:05.11.21 13:12
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Hi zusammen,

ich habe die kühne Idee unsere „ganz nette“ Garten-Abstell-Hütte eventuell in ein stylishes Outdoor-Zock/Arbeits/Relax-Refugium zu verwandeln.

Nach so einem Vorbild

[https://cdn.polhus.com/products/4269-work-home-hjalmar-5.jpg?auto=compress%2Cformat&cs=tinysrgb&fit=crop&h=520&ixlib=php-3.3.1&w=780]

Hierzu bräuchte ich mal einen Realitäts-Check.
Würde mich auch gerne mal an ein bisschen Eigenleistung probieren...

Anbei mal ein paar Bilder von der Hütte:

[https://imgur.com/a/NvPy56N]

- Könnte man die Wände mit Dämmwolle auskleiden und dann an den Balken einfach Rigipsplatten ranschrauben?
- An der Front zur Gartenseite hätte ich gerne ein großes bodentiefes Panaormafenster.
- Wo im Moment noch die Lichtdurchlässe sind eventuell auch in der selben Dimension Fenster hin?
- Wie bekommt man da einen Boden rein?
- Strom ist vorhanden
- Es muss nicht super isoliert sein, aber es soll halt nichts Schimmeln... Bekommt man das überhaupt irgendwie halbwegs dicht? Soll nicht unbedingt Winterfest sein. Frühling-Herbst reicht.
- Als Heizung hätte ich einfach ne Elektroheizung mit Frostwächter oder einen kleinen Holzofen?
- Was kostet sowas?
- Was bekommt man selber hin?
- Oder lieber ganz lassen?
- Fenster würd ich ntürlich prof. einbauen lassen

Hab voll Bock...


< antworten >