Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Atlan
Datum:05.11.21 11:54
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von Arakon

>Es gibt nichts, was mich dazu bewegen könnte, für irgendein Kleidungsstück 400€ hinzulegen.

Arbeitnehmerrechte, faire Löhne? (Also zumindest hergestellt in Europa und nicht in irgendeinem Sweatshop in Bangladesch.)

Ich verdiene im wahrsten Sinne des Wortes nur durchschnittlich und Marken sind mir vollkommen egal, aber es gibt nichts, was mich dazu bewegen könnte, mir eine Winterjacke für 60€ zu kaufen. Da hängt doch zwangsweise Blut dran.

Ist jetzt alles nicht persönlich auf dich bezogen, da ich deine Lebenssituation nicht kenne. Aber ich bin echt immer wieder erstaunt, wie Leute von sich behaupten, sozial und ökologisch zu denken (und in vielen Bereichen glücklicherweise auch zunehmend so handeln), beim ganz großen Thema Kleidung dann aber alles weitestgehend ignorieren.

Passt für mich überhaupt nicht zusammen, da zumindest bei der Einkommensklasse hier im Forum der Kauf fairer(er) Kleidung eigentlich viel leichter und sozialkompatibler zu realisieren sein sollte als beispielsweise Fleischverzicht. Gerade bei so Sachen, die man sich nur alle paar Jahre kauft wie gute Schuhe oder Winterjacken. Und auch hin und wieder zehn Paar Socken für je 20€ aus England statt für je 2€ aus China dürfte zumindest hier im Forum doch kaum jemand ernsthaft in der Haushaltskasse spüren. Usw.


< antworten >