Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Droog
Datum:05.11.21 10:44
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von DasReptil

>>>>
>>>>>
>>>>>Es ist doch aber auch so, dass die Kleiderschränke unserer Bevölkerung völlig überquillen. Hier zählt doch schon unabhängig vom Geldbeutel möglichst Quantität statt Qualität. Was spricht z.B dagegen bei einem mittleren Einkommen für eine Winterjacke auch mal 400€ hinzu blättern, die man dann auch mindestens 4 Jahre tragen kann?
>>>>>
>>>>Was macht ihr denn mit Euren Winterjacken? Die Schlacht von Stalingrad nachstellen? 400€ für eine Jacke erscheinen mir absurd, das wären ja unglaubliche 800 Mark. Ich glaub meine letzte Winterjacke ist von 2015 und die hat definitiv nur zweistellig gekostet. Werd nie verstehen, wie man soviel für Klamotten raushauen kann, wenn man kein Millionär ist. Solange die sauber sind und keine Löcher haben, trage ich sie auch in der Öffentlichkeit.
>>>
>>>Ich denke mal für eine gute in Deutschland hergestellte Winterjacke käme 400€ schon hin.
>>
>>Muss ja nicht mal zwingend auf Deutschland beschränkt sein. Wenn die Textilproduktion auf dem Kontinent bzw der EU erfolgt, wäre das schon ein großer Fortschritt.
>
>Auf jeden Fall. Mir grundsätzlich ein Rätsel warum man spätestens nach der EU Osterweiterung nicht massiv die Produktionskapazitäten in Osteuropa ausgeweitet hat. Niedriges Lohnniveau, kurze Transportwege, wirtschaftliche Angleichung an den Westen etc.
>
>Hätte eigentlich nur Vorteile gehabt.


Zumindest meine Levis-Jeans stammen immerhin aus Polen. Und 119€ für eine Hose empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Wucher.


< antworten >