Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Droog
Datum:05.11.21 07:44
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von Maxiplus

>
>>
>>Es ist doch aber auch so, dass die Kleiderschränke unserer Bevölkerung völlig überquillen. Hier zählt doch schon unabhängig vom Geldbeutel möglichst Quantität statt Qualität. Was spricht z.B dagegen bei einem mittleren Einkommen für eine Winterjacke auch mal 400€ hinzu blättern, die man dann auch mindestens 4 Jahre tragen kann?
>>
>Was macht ihr denn mit Euren Winterjacken? Die Schlacht von Stalingrad nachstellen? 400€ für eine Jacke erscheinen mir absurd, das wären ja unglaubliche 800 Mark. Ich glaub meine letzte Winterjacke ist von 2015 und die hat definitiv nur zweistellig gekostet. Werd nie verstehen, wie man soviel für Klamotten raushauen kann, wenn man kein Millionär ist. Solange die sauber sind und keine Löcher haben, trage ich sie auch in der Öffentlichkeit.



Ein Nerdforum ist für diese Entscheidung auch nicht repräsentativ. ;-)

Klar tut es auch ein C&A Modell. Ich finde allerdings schon, dass man die Qualitätsuntersschiede in der Verarbeitung feststellen kann. Das muss auch keine allseits bekannte Fancy-Marke sein. Aber wer billig kauft, kauft zweimal kommt meiner Erfahrung nach nicht von ungefähr.
Und ob ein Smartphone zum gleichen oder höheren Preis aus der maschinellen Massenproduktione gerechtfertigter ist, sei mal dahin gestellt.


< antworten >