Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Arakon
Datum:05.11.21 01:07
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von hellbringer

>>Klar, ich bin nach fucking Mainz gezogen, weil ich es hübsch finde und meine Karre auf dem Weg zur Arbeit schick ausfahren kann und nicht etwa, weil alles näher an Frankfurt fucking unbezahlbar ist. Oder halt, richtig, ich hätte einfach nen viel geileren Job nebenan annehmen sollen! So einfach ist das!
>
>Also schnell mal gegoogelt, Mietwohnung in Frankfurt, 616€:
>
>[https://www.immowelt.de/expose/238ez5a]
>
>Und das war jetzt der aller erste Treffer. Ich nehme an, wenn man intensiv sucht, findet man sicher noch was besseres für das Geld.
>
>Offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen von unbezahlbar. Oder du hast einfach zu hohe Ansprüche. Klar, wenn man ein großes Haus mit Garten möchte, das wird in der Stadt natürlich teuer. Aber man kann halt nicht alles haben im Leben. Dann muss man halt aufs Land ziehen, mit eben dem Nachteil, dass die Mobilitätskosten steigen.
>
>Ich habe den Eindruck, die Leute wollen sich überall die Rosinen raus picken. Gut bezahlter Job, billiges Haus und billiges Auto um zwischen Haus und Job hin und her fahren zu können.


Und ich habe den Eindruck, dass du ein selten arroganter Lappen bist.
Das Ding ist mit 45m² ein Wohnklo, keine Wohnung für 2 Erwachsene. Es ist keine Küche drin, und mit Nebenkosten und den Kosten einer Küche ist das Ding dann auch gleich teurer als meine aktuelle Wohnung.
Und dann kommst du mit "Dann muss man halt aufs Land", aber gleichzeitig "Auf keinen Fall Auto fahren".
Hast du mal auf dem Land die Öffentlichen gesehen? Busse, die alle 2 Stunden fahren, nach 19 Uhr gar nicht mehr, und kein Bahnhof weit und breit?
Es ist verdammt leicht, vom hohen Ross herab zu sagen, man kann sich nicht alles aussuchen, wenn man selbst bereits eine angenehme Lebenssituation hat.
Ich bin wirklich nicht sicher, ob du hier nur rumtrollst oder du deinen Kopf wirklich so tief im eigenen Arsch hast.


< antworten >