Thema:
Puh... (EDIT) flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.21 22:28
Antwort auf:Mischgebiet / Gewerbegebiet? von Marcio

Das ist keine schöne Situation mit dem störenden Gewerbe in der Nachbarschaft - das sage ich dir. Wenn das alles langfristig so bleibt, wie es sich heute darstellt - d.h. die Gemeinde hat keine Pläne für eine Verlagerung des Gewerbes, Bau eines Lärmschutzwalls o.ä. - dann würde ich dringend die Finger davon lassen! Mit dem Lärm (+ ggf. Geruch, Schwerlastverkehr etc.) in unmittelbarer Nachbarschaft werdet ihr nicht glücklich, so schön die Immobilie selbst auch sein mag.

Also: Entweder die Gemeinde hat konkrete Pläne dafür, die Konflikte, die es hier definitiv gibt, zu lösen, oder ihr lasst davon ab. Sorry. :(

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut: Der Bebauungsplan ist von 1965 (!) und sowohl euer Mischgebiet und das angrenzende Gewerbegebiet wurden in einem Rutsch geplant.

Kurz: Das wird alles sehr sicher so bleiben, wie es sich heute darstellt, fürchte ich. So nah am Gewerbegebiet würde heute niemand mehr Wohnen vorsehen, besonders ohne weitere Schutzmaßnahmen. In der Form wäre der BP, würde man ihn heute aufstellen, unwirksam, weil er die ihm zuzurechnenden Konflikte nicht ausreichend bewältigt.


< antworten >