Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: next-friday
Datum:04.11.21 19:03
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von dixip

>>Das versteh ich halt nicht. Ich tu eh was ich kann hier auf dem Land, aber vieles funktioniert einfach nicht ohne Auto.
>>
>>Was soll man den tun? In die Stadt ziehen? Das ist unbezahlbar, und hier hab ich halt ein Haus (geerbt). Auf Elektro umstellen? So viel Geld hab ich nicht. Und außerdem muss ich perspektivisch kucken von der Gasheizung wegzukommen.
>
>Wenn die Welt gut funktioniert, dann solltest Du mit geringerem CO2-Ausstoß ja eigentlich Geld wiederbekommen, weil Dein Fußabdruck kleiner ist als der erlaubte.
>
>Es bleibt dabei, dass CO2-Ausstoß teurer werden muss. Und damit wird Sprit teurer. Aber ja nicht von einem Tag auf den anderen, sondern kontinuierlich. Irgendwann brauchst Du eh ein neues Auto und dann kann es ja ein gebrauchtes E-Auto sein oder LEasing oder was auch immer.


Was bringt ein E Auto wenn es nicht geladen werden kann? Es müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden bevor wie üblich der Aktionismus der Weltfremden Schreier umgesetzt wird.


< antworten >