Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Akima
Datum:04.11.21 18:02
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von sYntiq

Für mich wäre es ein K.O.-Kriterium. Ich fahre täglich 85 km zamgerechnet und bin froh darüber dass es die Pendlerpauschale gibt.
Sollte die Politik das Thema so radikal vorantreiben, können sie das auch gerne tun, sollten aber im Gegenzug die Staatliche Förderung für E-Autos auf 15.000 Euro erhöhen. Sonst schauen alle Geringverdiener am Ende in die Röhre und die Arbeitslosigkeit steigt.
Der Öffentliche Nahverkehr ist in meinem Landkreis eine in die Jahre gekommene Schildkröte die man irgendwann in einem Land vor unserer Zeit auf eine lange Reise geschickt hat. Inzwischen ist sie sogar schon im Nachbardorf angekommen. Problem ist nur dass sie nachts sehr viel Schlaf benötigt, also geht in dieser Zeit überhaupt nix.

Was ich damit sagen will: Es gibt schlicht und ergreifend keine Verbindung, die mich in der Früh pünktlich zur Arbeit, und spät abends wieder zurück bringen würde.


< antworten >