Thema:
Re:Wiedersehen CDT! We are done! flat
Autor: phaxy
Datum:04.11.21 17:17
Antwort auf:Re:Wiedersehen CDT! We are done! von Kola

>Glückwunsch!
>
>Und wie fandest du ihn im Vergleich zu AT und PCT?


Anders :)
Insgesamt ist der Trail (noch) deutlich entspannter als PCT und AT. Der PCT hatte dieses Jahr leider auch wieder heftige Feuer und wurde gesperrt. Am AT gibt's das nicht, ist aber natürlich ziemlich überlaufen.
Der CDT aber, und das muss man sagen, hat deutlich weniger Geld zur Verfügung als die anderen Trails und ist insgesamt noch nicht komplett. Das heißt, dass der Trail mehrmals einfach am Highway entlang führt.
Das liegt an aktuellen Landrechten und das es noch keine rechtssicheren Vereinbarungen mit den Besitzern gibt. Auch der CDT hatte, wie ich schon schrieb, Wildfire zwischen Montana und Idaho. Das ist einfach die Normalität hier.

Die Vergleiche könnte ich natürlich noch unendlich ausdehnen, wenn's dir aber um eine konkrete Empfehlung geht wird das schwierig, weil es tausend Ansatzpunkte geht und es auch am konkreten Jahr liegt, sowie die Richtung die du wandern willst und welche Vorlieben du hast.
Jeder ist es aber prinzipiell wert gewandert zu werden.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >