Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.11.21 16:30
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von Droog

>>
>>>Das Umweltbundesamt ist auch nicht die Regierung. Wie der Name schon sagt denken die natürlich rigoros in Richtung Umwelt. Dafür sitzen dort die Experten, also hauen sie auch Empfehlungen aus diesem Blickwinkel raus.
>>
>>Es bringt der Umwelt aber überhaupt nichts wenn der Sprit teurer wird gleichzeitig aber die Alternativen zum Auto fehlen. Das führt letztendlich nur dazu dass die Leute trotzdem Auto fahren und hinterher halt weniger Geld in der Tasche haben ( und natürlich weniger Akzeptanz für Klimapolitik).
>
>
>Und eventuell weniger Geld für anderen "überflüssigen" Konsum, der durch die Produktion die Umwelt belastet.


Ja, eventuell auch weniger Geld, endlich vernünftiges, lokales Bio-Gemüse zu kaufen.

Rate, wo als erstes gespart wird.

Solche meta-Diskussionen bringen nix, die Polemik dahinter schadet der Sache.


< antworten >