Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: Droog
Datum:04.11.21 15:39
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von sYntiq


>
>>Im Endeffekt sind viele Autofahrten unnötig und das kann im Endeffekt nur über den Preis gesteuert werden. Je teurer Autofahren wird, umso weniger ist man dafür bereit für diese Bequemlichkeit Geld auszugeben.
>
>Ist das so? Oder ist das einfach nur "bequem gedacht"? Was, wenn man sich einfach mal hinsetzen würde und sich Gedanken machen würde Alternativen zu schaffen die einfach wesentlich attraktiver wären als Autofahren? (Wie auch immer diese dann aussehen. :) )


Meine Arbeitsstelle ist 5 km (20-25 Minuten) von mir entfernt. Ich bin der EINZIGE der mit dem Fahhrad dort hinfährt und werde von vielen Kollegen nur ungläubig angeschaut, wie man sich das denn antuen kann. Bei den meisten ist die Distanz von zu Hause noch kürzer und trotzdem wird Auto gefahren, zu jedem Wetter.


< antworten >